Bilder SG Lauenau

Fotos aus dem Vereinsleben


(Anklicken der Bilder führt zur vergrößerten Darstellung in einem separaten Tab!)

Adventskaffeetafel am 02.12.2017:

Kaffee, Kuchen, Klönen, Schnacken und dazu noch das eine andere Weihnachtslied: Der gemeinsame Adventsnachmittag hat inzwischen schon Tradition!

 _______________________________

Boßelturnier in Apelern am 11.11.2017:

Beim Boßelturnier 2017 der Kreisgruppe Deister-Sünteltal e. V. erreichte die SG Lauenau den zweiten Platz in der gemischten Gruppe und den dritten Platz in der Gesamtwertung. Auch der Ehrenvorsitzende Helmut Pestinger schaute vorbei. Die Verpflegung stellte die SG Pohle und Kreismeister wurde Hülsede.

________________________________

Drachenfest in Hülsede am 17.09.2017:

Die SG Hülsede (Hülsede gehört postalisch zu Lauenau) war als Mitveranstalter am 17.09.2017 für das fast schon traditionelle, alljährliche Drachenfest zuständig (wobei der Wind allerdings etwas zu wünschen übrig ließ).

________________________________

Fahrt der Kreisgruppe zum Zoo Osnabrück am 19.08.2017:

Die Kreisgruppe der Siedlergemeinschaft Deister-Sünteltal, zu der auch die SG Lauenau zählt, organisierte am 19.08.2017 eine Busfahrt zum Zoo Osnabrück mit vergünstigtem Eintritt. Der Zoobesuch beinhaltete zwei Führungen (durch den Zoo und ein Blick hinter die Kulissen) sowie hinreichend viel Zeit, um den Zoo auf eigene Faust erkunden zu können.

________________________________

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Feggendorf am 11.08.2017:

Anlässlich des 90jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Feggendorf war u. a. die SG Lauenau zum Festkommers eingeladen und unterstützte die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr durch eine Spende.

________________________________

Siegerehrung Kreisschützenfest im Sägewerk Lauenau am 25.06.2017:

Traditionell nahm auch die SG Lauenau am Kreischützenfest teil und alle aktiven Schützen waren zur Siegerehrung eingeladen.

________________________________

Pflanzaktion des VWE im Volkspark Lauenau im April 2017:

Im April 2017 fand im Volkspark Lauenau eine Blumenzwiebel-Pflanzaktion statt, bei der auch eine neue Süntelbuche gepflanzt worden ist.

 

________________________________

Wochenmarkt in Lauenau am 01.04.2017:

Am 01.04.2017 begann der reguläre Wochenmarkt in Lauenau. Eine gute Gelegenheit für die SG Lauenau um sich vorzustellen!

 

 

=> Zurück zur Startseite