Bilder 2020

Fotos aus dem Vereinsleben 2020

 

(Das Anklicken der Bilder führt zur vergrößerten Darstellung in einem separaten Tab!)

 

Umdekoration des Burschel-Schaufensters ab dem 01.05.2020

Auch wenn in Corona-Zeiten Kontaktverbote und Lockdown einer Vereinsarbeit entgegen stehen, so ist die Siedlergemeinschaft Lauenau doch nicht untätig geblieben (vgl. die "Regenbogenaktion"), denn das (frühere) Burschel-Schaufenster im Flecken Lauenau wurde der Jahreszeit entsprechend umdekoriert. Der Jahreszeit entsprechend: Das ist einerseits die Thematisierung der zahllosen Kleinarbeiten am Haus und im Garten sowie andererseits die heiße Phase - nämlich die Umsetzung der Maßnahmen - des Projektes "Natur in den Garten" (detaillierte Infos dazu s. "Service/ Kampagnen & Videos/ Natur in den Garten").

 _______________________________

Jahreshauptversammlung in Feggendorf am 29.02.2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 der Sgm Lauenau fand aufgrund der Baumaßnahmen im Flecken Lauenau diesesmal abweichend im Gasthof "Zur Linde" in Feggendorf statt. Lag es am "Ausweichquartier"? Jedenfalls betrug die Teilnehmeranzahl nur etwa die Hälfte des Vorjahres, so dass schon beinahe von einem familiären Rahmen gesprochen werden kann. Bei den Vorstandswahlen wurde die Arbeit des bisherigen Vorstandes bestätigt und er daher weitestgehend wiedergewählt. Vereinsintern wurden vorab die Chronik zum 80-jährigen Bestehen vorgestellt und ebenso die neuen Rabattaufkleber, mit denen die Geschäfte kenntlich gemacht werden, die den Mitgliedern Rabatte gewähren. Ein gemeinsames Essen rundete die Veranstaltung ab.

 _______________________________

Werbeoffensive in Lauenau ab dem 01.02.2020

Da in Lauenau viel gebaut wird hat die Siedlergemeinschaft eine Werbeoffensive zur Akquise neuer Mitglieder gestartet. Dafür bot sich der Leerstand des ehemaligen Textilgeschäftes Burschel im Ortskern an, dessen Schaufenster entsprechend dekoriert worden sind. Das Angebot von Infoterminen für interessierte Bürger und Bauherren rundet die Werbeaktion ab.

 _______________________________