Bilder 2022

Fotos aus dem Vereinsleben 2022

 

(Das Anklicken der Bilder führt zur vergrößerten Darstellung in einem separaten Tab!)

 

Vortrag zur Grundsteuerreform am 12.10.2022

Im Seminarraum neben dem "Sägewerk" in Lauenau fand am 12.10.2022 der Vortrag "Die Grundsteuerreform in Niedersachsen und die unmittelbaren Auswirkungen für Immobilieneigentümer/innen" statt. Verbandsgeschäftsführer Tibor Herczeg informierte Interessierte über die Grundsteuerreform und über die Veränderungen bei der Grundsteuer, die auf Hauseigentümer bzw. Immobilienbesitzer allgemein zukommen. Auf die Berechnungsgrundlagen wurde eingegangen und es wurden praktische Hilfen zur Anfertigung der Grundsteuererklärung gegeben. Die Veranstaltung war gut besucht und es konnte auf alle Fragen zu dem Thema eingegangen werden, so dass es alles in allem ein gelungener Abend wurde.

 _______________________________

JHV in Lauenau am 09.04.2022

Wie bereits im Vorjahr fand die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Lauenau wieder - von Corona überschattet - im Sägewerk in Lauenau und zwangsläufig ohne Verköstigung statt. Es erfolgten Neuwahlen des Vorstandes, welche mit vergleichsweise wenigen personellen Veränderungen einher gingen. Die vom 01.12.2021 bis zum 31.03.2022 laufende Althandy-Sammelaktion zwecks Recycling und Unterstützung des Naturschutzes war seitens der Vereinsmitglieder sehr gut angenommen worden, so dass vier randvolle Sammelboxen an den NABU Rodenberg, vertreten durch Herrn Bernd Ellersiek, übergeben werden konnten.

 _______________________________