Berichte

Berichte




Jetzt auch gedruckt!

26.11.2020  

In diesem Jahr ist die Siedlergemeinschaft Lauenau 80 Jahre alt geworden. Anlässlich des Jubiläums ist bereits Anfang diesen Jahres eine Chronik auf der Homepage der Siedlergemeinschaft veröffentlicht worden. Die Chronik ist nach Jahrzehnten gegliedert und jedes Jahrzehnt folgt in etwa der Unterteilung

"Was geschah in der Welt?",
"Wie veränderten diese Geschehnisse das Leben in Lauenau?" und
"Wie reagierte die Siedlergemeinschaft darauf?".

In diesem Sinne behandelt die Chronik nicht einfach nur die Vereinsgeschichte - denn was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder - sondern nimmt die Leserschaft mit auf eine kleine Zeitreise durch die jüngere Vergangenheit von Lauenau und zeigt auf, wie sehr sich unser Leben und unsere Gesellschaft in den vergangenen achtzig Jahren verändert haben.

Aufgrund der großen Resonanz und etlicher Anfragen hat der Vorstand jetzt eine begrenzte Anzahl von Exemplaren drucken lassen. Die Chronik der Siedlergemeinschaft umfasst 48 Seiten im Format DIN A4 (farbig) und ist, solange der Vorrat reicht, zum Preis von 5,-€ erhältlich: Ein Geschenk zu Weihnachten, nicht nur für Mitglieder!

Interessenten richten ihre Bestellung bitte an:

Feggendorf: Familie Jasper (05043/2407)
Messenkamp: Familie Irion (05043/2571)
Altenhagen II: Familie Solasse (05043/3702)
Lauenau: Familie Freuwört (05043/961374)
Lauenau: Familie Becker &  Hopp (05043/9870390)

und zusätzlich noch erhältlich bei:

Firma Wiese Postfiliale und Bürobedarf sowie
Bäckerei Scheer

beide in der Coppenbrügger Landstraße in Lauenau.

Und in Anbetracht der kommenden Weihnachtszeit: Wäre so eine gedruckte Chronik nicht vielleicht auch ein ganz hübsches Weihnachtsgeschenk?



Zurück